Theater / Kleinkunst / Tanz


Freitag, 16. April 2021, 20.00 bis 22.00 Uhr

 

 

Impro-Theater

 

Charlotte und Ralf

 

 

Impro-Comedy-Show “Neues aus Harburg”

 

 

 

Eintritt frei / Hutspende

 

 

 

Am 16. April hat das Publikum im Kulturcafé Komm du mit der Impro-Comedy-Show rund um Harburg wirklich was zu lachen. Live auf der Bühne entstehen Geschichten aus dem Stadtteil, Blicke in die Vergangenheit und Visionen der Zukunft. Wenn Sie schon immer wissen wollten, wie es aussieht, wenn Bill Gates das Harburger Rathaus aufkauft und dort einzieht oder wie es damals war, als Kolumbus Harburg entdeckte, sind Sie hier genau richtig. Egal, ob Sie schon einmal Improvisationstheater gesehen haben oder nicht - Sie sind hier auch goldrichtig, wenn Sie sich einen Abend lang nur mal wieder entspannt amüsieren wollen. Denn Improvisationstheater bedeutet, Charlotte und Ralf improvisieren Geschichten und Szenen, ohne vorher Text auswendig gelernt oder Absprachen getroffen zu haben. Jede Szene ist eine Premiere und ganz anders als alle anderen zuvor - ein Abend voller Überraschungen, Lacher und magischer Momente ist garantiert.

Charlotte Wolff und Ralf Schulze sind Improvisationstheater-Profis, die nicht nur in Deutschland sondern auch auf internationalen Festivals auftreten und unterrichten. Außerdem sind sie Autoren für Kabarettisten und Comedians wie Harald Schmidt, Michael Frowin und Alfons und viele andere, die mit Texten und Programmen der beiden schon alle möglichen Auszeichnungen vom „Deutschen Kleinkunstpreis“ bis zum „Rostocker Koggenzieher“ gewonnen haben. Charlotte & Ralf haben auch die „Akademie für Entertainment“ gegründet, um Anfänger und Fortgeschrittene in Sachen Comedy, Improvisation und vielen weiteren Dingen zu unterrichten.

Besetzung:


Charlotte Wolff & Ralf Schulze - Stegreiftheaterkünstler, Autoren für Kabarettisten und Comedians und Leiter der "Schule für Comedy" in Hamburg


Freitag, 23. April 2021, 20 bis 22 Uhr

 

Performance-Abend

 

Multi Arto

 

Komödiant, Liedermacher, Pantomime und Maler

 

Eintritt frei / Hutspende

 

Am 23. April heißen wir das Publikum im Kulturcafé Komm du willkommen zu einem Abend der vielfältigen Künste! Haben Sie schon einmal am selben Abend eine Ausstellung, ein Konzert und ein Theaterstück besucht? Der Multi-Künstler Alexander Heinze ist kein Zauberer, dennoch bringt er alles unter einen Hut. Er spielt eigene Pantomime Stücke, singt eigene Lieder und lässt Sie gerne zu seinen Bildern die passenden Namen assoziieren. Seine Vorstellung ist einzigartig, interaktiv und unterhaltsam. Er sei einmal gefragt worden, welches Talent er genau habe. Nun, das möchte der Künstler das Publikum selbst entscheiden lassen und stellt seine Künste auf der Bühne in Konkurrenz zueinander.

Hinter dem Bühnen-Alter-Ego „Multi-Arto“ steckt der Harburger Multi Künstler Alexander Heinze. Er ist Komödiant, Liedermacher, Pantomime und Maler. In Konkurrenz treten all diese Kunstformen jedoch nur zur Freude und Unterhaltung der Zuschauer. Im echten Leben kamen alle Arten der Kunst nach und nach zu ihm: Als Kind lernte er das Malen und Zeichnen in der Schule. Sein Humor und der unbändige Wunsch, sich auszudrücken, führten ihn an das Theater. Weiter trieb ihn der Drang, die Menschen mit Körpersprache zu unterhalten - also erlernte er die Kunst der Pantomime. Doch auch der Gesang und die Gitarre durften nicht fehlen bei einem, der sein Leben lang dem Ruf der Kunst folgte. Auf der Bühne vereint er all seine Talente zu einer Vorstellung, bei der für jeden etwas dabei ist.

Besetzung:


Alexander Heinze - Multi Künstler

Location

Buxtehuder Str. 13

21073 Hamburg-Harburg

Tel.: 040/57228952

Öffnungszeiten

Mo. Di.  8:30 Uhr - 16:00Uhr

Mi-Fr     8:30 Uhr - 22:00 Uhr

Sa. 9:00 Uhr - 22:00 Uhr

Sonntag Ruhetag

Folgt uns auch auf Instagram...