Für Kinder


Samstag, 21. März 2020, 12.00 und 15.00 Uhr

 

Puppentheater


Maya Raue – Puppentheater

 

Kollin Kläff und der freche Drache Blitz


Eintritt 6€


Am 21. März kommt die Puppenspielerin Maya Raue wieder ins Kulturcafé Komm du und dieses Mal bringt sie doch tatsächlich einen kleinen Drachen mit auf die Bühne! Sein Name ist “Blitz” und obwohl er gerade mal zwei Jahre alt ist, darf er mit Kollin Kläff, dem Helden aller Puppentheaterstücke, und allen anderen zusammen auftreten. Gemeinsam bereiten Maya und Blitz alles vor: Scheinwerfer anmachen, Vorhang aufmachen, hinter die Puppenbühne gehen und leise sein. Danach haben selbst die kleinsten Zuschauer keine Angst mehr vor Drachen, so niedlich wie dieser guckt und springt.

Aber er ist auch unbedacht und frech. Damit bringt er Kollin Kläff und seine anderen Mitspieler ganz schön auf die Palme. Er muss halt noch viel lernen: keine Blumen ärgern, nichts wegnehmen und Zähne putzen! Das Stück dauert 40 Minuten und ist geeignet für Kinder von 2 bis 10 Jahren. Natürlich geht es nicht nur ums Zähneputzen, sondern auch um Freundschaft, Musik und Spaß. Die Puppenspielerin verbindet das praktische mit dem Schönen. „Lernen müssen wir alle, aber Blödsinn machen, muss auch mal sein“ findet Maya Raue, die selbst Mutter von zwei Kindern ist. Wie immer gibt es zwei Vorstellungen, jeweils um 12.00 und 15.00 Uhr.
Wer Lust hat, mit seinen Lütten hinzugehen, kann sich vorab Plätze reservieren. Entweder per Mail über
kommdu@gmx.de oder telefonisch unter 040-57228952. Der Eintritt kostet 6 Euro, Restkarten gibt es an der Tageskasse ab 30 Minuten vor Spielbeginn. Weitere Infos und Vorschauvideos kann man sich auf der Homepage des Puppentheaters ansehen: www.kollin-klaeff.de .

Besetzung:


Maya Raue – Puppenspielerin und Autorin


Location

Buxtehuder Str. 13

21073 Hamburg-Harburg

Tel.: 040/57228952

Öffnungszeiten

Mo. Di.  7:30 Uhr - 17:00Uhr

Mi-Fr     7:30 Uhr - Open End

Sa. 9:00 Uhr - Open End

Sonntag Ruhetag